FFM // Twin – Interview + ExclusiveTrack [Download]


Seit der Schließung von EM ist es sehr ruhig geworden um
dich. Wie ist es dir ergangen?

Es war ein sehr harter Schicksalsschlag für mich, ich war
sehr getroffen! Musste erstmal gucken wie, wo und ob ich nochmal was
mache. Ausserdem hatte ich keinerlei Chancen zu recorden. Ich bin
Vater geworden und hatte die Schließung dann als Zeichen genutzt
mich meiner Familie zu widmen! Ich war kurz davor aufzuhören. Vega
fragte mich dann, ob ich Lust hätte mit auf seine damalige Tour
kurz vor „Vincent“ zu kommen und da hab ich dann
wieder Licht gesehen. Coole Jungs um mich mit denen es wieder Spaß
gemacht hat. Also hab ich mich wieder aufgerappelt und geschrieben.
Hab ein super Studio mit top Leuten gefunden – Red Floor Music!


Etwas konnte man ja doch von dir hören. Und zwar hast du mit
Hassan Annouri den Track „Frankfurter Jungs“ gemacht. Wie
kam es zu diesem Projekt?

Ich habe Hassan Annouri bei einer Fight Night kennen gelernt,
bei der wir beide aufgetreten sind – ein super Kerl! Wir trafen uns
danach mal wieder und er erzählte mir von dem Projekt und mir war
klar das es ein Brett wird 😉


Habt ihr da noch mehr geplant oder war dies eine einmalige
Zusammenarbeit?

Bisher ist nur dieses Projekt geplant gewesen, aber ich würde
jederzeit wieder mit Hassan zusammen arbeiten. Hab selten einen so
disziplinierten Musiker kennengelernt!


Kommen wir zu deinem Album. Das neue Album von dir wird „1312
Prinzip“ heißen. was steckt dahinter?

1312 ist der Zahlencode für acab (all cops are bastards).
Also bedeutet der Titel 1312 (all cops are bastards) aus Prinzip;)
und ist somit auch ein sehr provokantes Album in allen Linien!


Wie geht die Arbeit voran, jetzt wo kein Label hinter dir
steht und du alles alleine machen musst?

Ich muss sagen, dass ich dadurch, dass kein Label hinter mir
steht, wesentlich ruhiger arbeite und durchdachter an
die Sache ran gehe. Dadurch das ich alleine bin, muss ich auf nichts Rücksicht nehmen, sodass ich mich frei entfallten kann ohne das
sich jemand für mich rechtfertigen muss! Ich bin so gut wie fertig,
werde noch paar Videos drehn und wenn die im Kasten, sind wird das
Packet geschnürrt und es kann los gehn 😉


In deinem Trailer ist Assi Toni dabei. Was hat er mit dem
Album zu tun?

Ich feier den Kerl seit Jahren 🙂 haha und hab ihn auf meinem
Album ein paar Skits machen lassen! Ausserdem haben wir ein
Audiointerview gemacht, in dem er mich interviewt:)


Kannst du uns sonst noch etwas über das Album verraten?

Mein Album wird auf jeden Fall den einen oder anderen vor den
Kopf stoßen! Es ist ein sehr aggressives Album, sehr national stolz
und wiegesagt provokant!!
Es sind super Featuregäste dabei! Für
mich und meinen Geschmack zählen diese sogar mit zu den Besten hier
im Land! Jonesmann wird dabei sein, der für mich sowieso nach wie
vor der treuste und beste Mensch überhaupt ist in Deutschland.
Born, Marcella Mc Crae, Jeyz, Bosca und noch ein paar krasse krasse
Features, die ich aber noch nicht veraten möchte:)) hahaha ich lass
es spannend bis zum Ende juhuu


Hast du schon ein Releasedate?

Leider noch nicht, aber sobald ich alles ready hab, die
letzten Featuregäste da waren, werd ich ein Date festlegen können;)


Wenn man dich mal hier und da antrifft, dann trägst du
Klamotten auf denen „La Vida Loca“ steht. Was steckt
dahinter?

„La Vida Loca“ ist die beste Streetwear Marke die
es gibt! Eine durch und durch echte Marke, die nur ein Mann tragen
darf, der aus dem Leben kommt;)


Du hast uns ja noch den Exclusive Track „Ehrliche
Menschen“ mitgebracht. Gibt es dazu irgend eine witzige Story
oder sonst etwas erzählenswertes zum Track oder den Enstehungen zum
Track?

Dieser Track heisst „Ehrliche Menschen“ und ist mit
Jam und Bama ( früher dirrty Iron ), mit dem ich schon zu Judged
Boyz Zeiten das Rappen angefangen hatte. Er ist aus dem Knast raus
und da gabs kein besseres Thema als dieses! Gibt halt nur Ratten und
falsche Fuffziger;)


Wir bedanken uns für das kleine Interview bei dir. Viel Erfolg
mit „1312 Prinzip“.


Vielen Dank! Hoffe der Exclusivetrack gefällt den Leuten und dem Herrn Cleve;) Twin wird Deutschland zerficken!!!!!! Hahahaha

Außerdem gibt es den Track auch als Freedownload. Hier der Link – Klick!!!

Cleve

Kommentar verfassen

